top of page
DSC_9292.jpg

Wer ich bin

Auf meinem Weg in die eigene Praxis habe ich bereits viele einzigartige Kinder und Ihre Familien kennengelernt und in verschiedenen Lebensabschnitten betreut.

Seit 2015 arbeitete ich als Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin in der MVZ Praxis in Merseburg.

Davor war ich als Assistenzärztin u.a. am Carl-von-Basedow Klinikum Saalekreis in Merseburg, einer großen Kinderarztpraxis mit Schwerpunkt Neuropädiatrie in Leipzig, in einer interdisziplinären Frühforderstelle sowie in dem Neurologischen Rehabilitationszentrum für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in Kreischa tätig.

2014  Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin (Prüfung bei der Ärztekammer Sachsen-Anhalt)

2007 Diplom und akademischer Titel „MUDr.“

(Medicinae Universae Doctor) an der Palackého Universität,

Olmütz, Tschechische Republik

Mitglied der DGKJ (Deutsche Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin)

Mitglied der BVKJ (Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte)

Mitglied der Deutschen Atemwegsliga

bottom of page